06154 800 111

Referenzen

Heizung

Gas-Brennwert
Gas-Brennwertgerät Viessmann Vitodens 300 für ein Einfamilienhaus mit 160 Ltr. Warmwasserspeicher.
Hydraulischer Abgleich im Bestand inkl. Montage von voreinstellbaren Thermostatventilen.

Sanitär

Badezimmer „aus einer Hand“

Umbau eines vorhandenen Wohnraumes eines Einfamilienhauses in ein Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Toilette.
Installation von Vorwänden (GIS) für WC, Waschtisch und als Trennwand zur Dusche inkl. Zu- und Abwasserleitungen (schallgedämmt). Koordination der Gewerke Fliesenleger, Elektriker, Trockenbauer und Schreiner.

Gäste-WC „aus einer Hand“

Installation einer Gästetoilette mit WC, Urinal und Waschbecken, ausgestattet mir Vola Armaturen und Accessoires. Koordination von Fliesenleger, Verputzer- und Malerarbeiten.

Wellness-Badezimmer „aus einer Hand“

Familienbadezimmer mit Whirlwanne, Duschnische mit Seitenbrausen und exclusiven Badmöbeln. Ausführung der Fliesenarbeiten mit Glasmosaik.

Barrierefreies Duschbad „aus einer Hand“

Umbau eines Badezimmers in ein rollstuhlgerechtes Duschbad. Für ein angenehmeres Wärmeempfinden wurde eine Fußbodenheizung installiert, der vorhandene Heizkörper durch einen Handtuchwärmer ersetzt. Der bodenbündige Duschbereich ist mit Glasmosaik verlegt, der Wasserablauf wurde als Wandeinlauf installiert. Ausstattung mit behindertengerechter Haltestange und Klappsitz.

Lüftung

Kontrollierte Wohnraumlüftung

Installation einer kontrollierten Wohnraumlüftung in einem Einfamilienhaus. Um größere Folgearbeiten im Innenraum zu vermeiden wurde die Lüftungsleitungen auf der Außenwand unter die später aufgebrachte Wärmedämmung verlegt.

Zentralstaubsauger

Zentralstaubsauger für ein Einfamilienhaus mit 4 Saugdosen.Durch die Montage im Keller oder Abstellraum entstehen lediglich leise Sauggeräusche und sorgen dadurch für höchsten Komfort. Der Motor saugt den Staub über das Rohrsystem an, wo der gesamte Schmutz in einem Staubbeutel gesammelt wird. Der Feinstaub wird anschließend durch einen Filter nach draußen geleitet. So bleibt die Raumluft sauber.

Biomasse

Pelletkessel

Pelletkessel der Fa. Solarfocus mit einem 1000 Ltr. Hygiene-Kombispeicher. Das Pelletlager wurde als Sacksilo mit einem Fassungsvermögen von bis zu 9,0 t errichtet.
Zur solaren Unterstützung für Brauch- und Heizungswasser wurde eine Kollektoranlage mit 6 Vakuum-Flachkollektoren errichtet.

Solarthermie

Kollektoranlage zur Referenz Biomasse 1

Vakuum-Flachkollektor „CPC“ der Fa. Solarfocus. Durch die dichte Bauweise des CPC-Kollektors wird die Verschmutzung des Absorbers verhindert und so das Innenleben des Kollektors dauerhaft geschützt. Dies sorgt für langjährige gleichbleibende Energieerträge. Die zylindrisch geformeten Reflektoren bündeln die einfallende Sonneneinstrahlung auf den senkrecht eingebauten Absorberstreifen. Dies ermöglicht einen effizienten Nutzen auch bei schräg einfallendem Licht. Bei einer Westausrichtung und 30° Dachneigung werden somit immer noch 80% Ertrag gegenüber der optimalen Südausrichtung erreicht.

shel.de

SHEL, Sanitär Heizung Euler Leuthner GmbH

Nieder-Ramstädter Str. 68
64372 Ober-Ramstadt

Tel. 06154-800111
Email: info@shel.de

© 2019 Sanitär Heizung Euler Leuthner GmbH